Fachberatung
Versand direkt vom Hersteller
Qualität aus Österreich
0043 7258 5425

Über uns

 

Die Firmenphilosophie

"Das Nützliche steigert das Wohlbefinden des Menschen. Das Schöne jedoch tut das in einem wesentlich höheren Maß."

Mit diesen Worten aus der deutschen Literatur des 18. Jahrhunderts wird für uns die Wichtigkeit des Empfindens für das Schöne dargestellt. Darin sehen wir eine unserer Hauptaufgaben, die vorhandene
Kreativität mit den Materialien: Messing, Eisen und Holz darzustellen

Qualität ist unser Geschäft

Unsere Kunden verlangen von uns außergewöhnliche Qualität. Massive Ausführungen sind selbstverständlich. Die Fortführung der handwerklichen Kunst in der Holzverarbeitung sowie in der Beschläge Manufaktur setzen eine wertsteigernde Verarbeitung von Hand voraus. Dies ist bei uns unumgänglich, um unseren Kunden eine Exklusivität anbieten zu können.

Wir heben uns durch unsere Qualitätsmerkmale wie die solide Verarbeitung oder der hochwertigen Oberflächenbehandlung deutlich von Mitbewerbern ab. Ein Preiskampf entspricht nicht der Firmenphilosophie, und würde Einbußen in Qualität und Verarbeitung hervorrufen.

 

wieser_tischlerei_1_web 

 

Österreichische Produktion

Jahrzehntelange Erfahrung in der Gestaltung und Fertigung von Beschlägen unterstreichen die Qualität unserer Erzeugnisse und sind der Grundstein unseres Erfolges. Die Firma Wieser ist Anbieter von Komplettlösungen in den Bereichen Althaussanierung sowie auch für Neubauten die dem Flair früherer Zeiten wieder Einzug gewähren.

Hohe Beständigkeit und handwerkliche Ausführungen waren zu früheren Zeiten das Hauptaugenmerk der Beschläge in unserer Region. Heute nehmen Serienprodukte, mittlerweile aus dem fernen Osten, Einzug in den europäischen Beschlägemarkt und tragen maßgeblich dazu bei, das traditionelle Handwerk vom Markt zu verdrängen. Mit unseren Produkten ist es möglich kulturelle Werte auch im Detail zu erhalten. Dafür garantieren wir die Fertigung in unseren Werkstätten in Adlwang (Oberösterreich).

 Während sich durch die Produktentwicklung in der Beschlägebranche meist das Produkt immer komplizierter gestaltet, schlagen wir einen anderen Weg ein. Wir konzentrieren uns auf die Einfachheit in der Funktion. Je unkomplizierter das Produkt in seiner Funktion, desto höher und beständiger die Qualität. Somit können wir uns gezielt auf die Optik und die Erhaltung der ursprünglichen Formen konzentrieren. Und sind der Zeit hinsichtlich Nachhaltigkeit und Reparaturfähigkeit um Lichtjahre voraus.

Es ist unser Ziel, besonders bei der Wieser-Antik-Eisen geölt Linie, jedes Produkt seine Individualität zu schenken. Nur so ist es möglich eine Lebendigkeit in jede Art von Architektur Einzug zu gewähren.

Damit sind wir einzigartig und können Holzfenster, Türe, Tore sowie Möbel und auch Küchen mit stilgerechten massiven Beschlägen aus einer Hand anbieten.

 

wieser_beschlaege_manufaktur_1web

 

Der Schaflehnerhof

Er stammt aus dem 16.Jahrhundert. Vor mehr als 20 Jahren haben wir begonnen, diesen Bauernhof zu renovieren und den ursprünglichen Zustand mit solider, traditioneller Handwerksarbeit wieder herzustellen. Ein wunderschönes Ambiente und sein reizvoll und liebevoll gestaltetes Äußeres locken die Besucher und Gäste des Schaflehnerhofes in den Innenhof und die Ausstellungsräume. Hier können Sie unsere Produkte vor Ort betrachten. Sie können die gute Qualität prüfen, sich von der Schönheit und der unübertroffenen Funktionalität der Produkte überzeugen.

 

wieser_beschlaege_manufaktur_2_web

 

"Mit der Sensibilierung für die feinen Dinge

werden die kleinen Freuden des Alltags geweckt."

 

Die Geschichte - 40 Jahre Erzeugung nach Tradition

Wir sind ein Unternehmen, das sich ganz den Schätzen früherer Epochen verschrieben hat. Seit über 25 Jahren beschäftigen wir uns mit der Erzeugung von Tür- und Fensterbeschlägen nach alter Tradition.

Viele österreichische Traditionsbauten und Bauernhöfe erhielten durch Wieser Orginalbeschläge den letzten Schliff.

 

Mit unserer Expertise stehen wir ihnen zur Verfügung.

Fam. Wieser und Mitarbeiter

wieser_1_web

Zuletzt angesehen